Die Welt von Broken Eternity

Wir spielen in der heutigen Zeit. Anfang des 21. Jahrhunderts. Die Menschen haben keine Ahnung von der Existenz unsterblicher und magischer Wesen. Für die meisten Menschen sind Werwölfe, Vampire und Hexen (usw.) nichts anderes als fiktive Gestallten aus Büchern, Filmen und Teil alter Legenden, die meist durch primitive Volksstämme ihren Weg in die Geschichtsbücher fanden. Tatsächlich haben Hexen, Walküren, Berserker und Druiden schon immer existiert. Vampire und Phönixe gibt es schon seit über 6000 Jahren. Werwölfe seit ca. 3500 Jahren. Auch Werkatzen, Banshees, die mysteriösen Phantome und allerhand anderer Kreaturen tummeln sich auf dem Erdball seit geraumer Zeit. Auch unter den Menschen selbst gibt es besondere Fälle, die übernatürliche Fähigkeiten aufweisen. Telekinese, Telepathie, Empathie und viele andere fanden ihre verschiedensten Formen in den sterblichen Menschen. Allerdings ist allen Unsterblichen sehr viel daran gelegen, dass ihr Geheimnis auch geheim bleibt. Man könnte es als ungeschriebenes Gesetzt betrachten, das alle unsterblichen und magischen Wesen davon abhält das Wissen um ihre Existenz an die Öffentlichkeit zu tragen.

Die Spezies des Vampirs und des Werwolfs dominiert in herausragender Anzahl. Aus vergangenen Epochen kamen und gingen so viele Gruppierungen und Faktionen. Kriege wurden geführt, gewonnen oder verloren, ohne dass die Menschen auch nur den Hauch einer Ahnung davon hatten, was tatsächlich geschehen war. Heute existieren auf der ganzen Welt nur noch drei große Gruppierungen. Sie sind unter den Übernatürlichen kein Geheimnis und viel mehr noch bekannt als Ordnungshalter ihrer Territorien.
  • Der Orden der Schattenspieler, besteht ausschließlich aus Vampiren. England ist ihr Haupteinflussgebiet. Allein hier befinden sich fünf Ordenshäuser. Jedes angeführt von jeweils einem Ratsmitglied. Spanien und Italien zählen ebenfalls zu ihren Gebieten.
  • Die Nochnoi Dozor setzen sich aus vielen verschiedenen Wesen zusammen. Überwiegend aus Vampiren, Hexen und Werwölfen. Ihr Haupteinflussgebiet liegt in Russland und Rumänien.
  • Der Dark-River Clan ist das größte "Werwolf-Rudel“ der Welt. Sie bieten allerdings auch zahlreichen anderen Wesen Zuflucht und Schutz. Unter ihren Schützlingen befinden sich auch Menschen oder Angehörige anderer Spezies. Ihr Haupteinflussgebiet befindet sich in New York und Schottland.
Zwischen den Schattenspielern und den Dark River existiert eine Allianz. Sie sind Verbündete und unterstützen einander im Kampf gegen die Nochnoi Dozor, die skrupellos ihre eigenen Ziele verfolgen und nicht davor zurückschrecken über Leichen zu gehen.

Neben diesen großen drei existieren natürlich noch allerhand andere kleinere und größere Gruppierungen.
  • Die Walküren und Berserker beherrschen zum Großteil die Gebiete Kanada und Norwegen. Insbesondere Montreal (in Kanada) und Trondheim (in Norwegen).
    Sie stehen allen anderen recht neutral gegenüber. Agieren meist nur im eigenen Interesse, beschützen ihre Leute und bewachen ihre Gebiete. Befreundet sind sie mit dem Zirkel der Parker-Hexen und der großen Druiden Familie der Cornoviers (in New York).
  • Der Zirkel der Parker-Hexen setzt sich aus einer langen Ahnenreihe mächtiger Hexen zusammen. Boston ist ihre erklärte Heimat und damit auch ihr Territorium. Befreundet sind sie mit den Walküren und Berserkern.
  • Die Familie Cornovier und seine Mitglieder bestehen überwiegend aus Druiden. Der Großteil lebt in New York. Viele andere noch in der Heimat Schottland und verteilt auf dem ganzen Erdball. Sie sind eng mit dem Dark River Clan verbunden. Vor allem durch ihre gemeinsame Geschichte, dessen Wurzeln im mittelalterlichen Schottland liegen. Darüber hinaus pflegen sie auch Freundschaft zu den Walküren und Berserkern.
  • Die Cleaner bilden die Putzkolonne der übernatürlichen Weltordnung. Wenn man das richtige Kleingeld hat kann man sie engagieren um Spuren zu verwischen. Spuren die auf übernatürliche Aktionen schließen lassen könnten.

WAS IST MÖGLICH?
  • Menschen
  • Vampire
  • Werwölfe
  • Hexen
  • Banshees
  • Druiden/Darach
  • Kitsune
  • Phönixe
  • Walküren
  • Berserker
  • Werkatzen
  • Phantome
  • Sharur
  • Wesen des Wächterfluchs
    (Gargoyle, Archivare, Greif usw...)

EINGESCHRÄNKT MÖGLICH
  • Hybriden oder Halbblut, sind nur nach Absprache mit dem Team möglich.
  • Mehr als 1x Sharur und 1x Phantom pro Spieler sind nur nach Absprache mit dem Team möglich.
  • Chars ab 2000 Jahre und älter, müssen auch vorab mit dem Team abgesprochen sein.
  • Keine anderen Clans, Rudel und Orden ohne vorherige Team-Absprache. Unmöglich sind sie natürlich nicht, doch würden wir gerne zuvor die Idee dazu hören und dann gemeinsam entscheiden. Unser Setting beherbergt bereits zwei große Orden und einen großen Clan. Darüber hinaus auch einige kleinere Gruppierungen. Natürlich liegt es in unserem Interesse erst die Reihen dieser zu befüllen, bevor neue Gruppierungen ins Leben gerufen werden.
  • Ur-Wesen sind erlaubt bei uns, doch bedenkt bitte das die Spielleitung sie bewusst nicht in gemeinsame Plots und größere Aktionen einplanen wird. Diese Wesen sind einfach zu mächtig und würden alle anderen Beteiligten - mehr oder weniger - zu Zuschauern verdammen. Darum haben wir im Team beschlossen, sie zwar nicht zu verbieten, aber definitiv aus allen größeren Plots heraus zu halten. Bedenkt das bitte, bei der Erstellung und Verbandelung einer solchen Rolle. Eine Absprache mit dem Team vorab wäre hier sinnvoll.

    AUFNAHMESTOPP
    • Keine Charaktere mit der Begabung Hellsehen
      Außnahmen: Gesuche des Forums oder Menschen (Ein "Medium" zum Bsp.)
    • Keine Phantome mit der Gabe "Stille".


      NICHT MÖGLICH
    • Keine Geister, sie existieren durchaus in unserer Welt.
      Doch sehen wir wenig Sinn einen Geist aktiv ins Geschehen einbinden zu können.
    • Keine Teufel oder Engel. Diese gehören für uns eher in RPG das die christliche/jüdische Mythologie thematisiert. Unser Urspung der Rassen findet sich eher in den antiken Mythologien wieder.
    • Keine Elfen, Drachen, Riesenspinnen, Rabenwandler, Trolle und Zwerge. Auch diese gehören eher in ein Highfantasy Board.
    • Keine Dämonen. Bei uns sind sie durchaus existent, aber durch ihre körperlose Form nicht spielbar.
    • Keine männlichen Hexen.
    • Keine Kinder-Vampire, der Charakter sollte min. 18 Jahre alt sein.

    IDEEN UND WÜNSCHE?
    Grundsätzlich begünstigen wir immer Kreative Ideen und Wünsche der User. Doch haben wir uns auch für eine Richtung im Setting entschieden und möchten diese beachtet wissen. Sollte eine Idee existieren, die hier gegen unsere Richtlinien verstößt, spricht dennoch nichts dagegen uns diese Idee vorzustellen. Hier und da ließ sich die ein oder andere Idee schon in unserem Setting einbauen. Sprecht einfach mit uns, dann können wir sicher einen Weg oder zumindest Kompromiss finden.

    INAKTIVITÄT?
    Bei uns besteht nicht der Zwang jede Woche posten zu müssen um als "Aktiv" zu gelten. Wir lieben das Forum und auch dieses Hobby, doch bestehen wir alle in erster Linie aus Menschen mit einem echten Leben. Familie, Freunde und natürlich auch die Arbeit sind wichtig. Jeder der Arbeitstätig ist oder studiert weiß doch wie das ist. An manchen Tagen hat man einfach keinen Kopf für RPG und die Muse streikt. Wir verstehen das. Daher wird bei uns keiner einfach gelöscht, nur weil nicht jede Woche ein Post erfolgt. Natürlichen möchten wir aber auch wissen ob da noch Interesse am Forum besteht. Denkt einfach daran im Away bescheid zu geben wenn ihr wisst das es mal länger dauert. Solange wir wissen was los ist, ist das alles überhaupt kein Problem. Sollte länger ein LogIn ausbleiben werden wir natürlich nachfragen. Doch haben wir uns dagegen entschieden eine pauschale Lösch-Regel für alle aufzustellen. Daher verfügen wir auch über keine Blacklist und bevorzugen es eher individuell zu entscheiden und zu hinterfragen. In jedem Fall ist uns Kommunikation und das Miteinander sehr wichtig.

    MINDESTPOSTINGLÄNGE?
    Wir haben uns auch klar gegen eine Mindestpostinglänge entschieden, denn jeder ist verschieden. Wo der eine gerne detailliert die Umgebung und Gedanken des Charakters beschreibt, da bevorzug der andere keine ausschweifenden Beschreibungen. Bei uns ist Platz für alle Varianten. Für diejenigen die dennoch einen Wert haben möchten: Der Hauptteil postet hier mit etwa 6000-8000 Zeichen.