Fähigkeiten-Liste

FÄHIGKEITEN
Hier eine Auflistung der bei uns möglichen Fähigkeiten.


Die hier aufgeführten Fähigkeiten sind solche, die über die jeweils rassetypischen Fähigkeiten hinausgehen, also Begabungen. Wobei beachtet werden sollte, dass Fähigkeiten, die für manche Arten als rassetypisch gelten (z. B. Gedankenlesen für Vampire) bei anderen Rassen eine Begabung darstellen können.

Abweichungen oder andere Formen der bestehenden Fähigkeiten sind möglich, beachtet jedoch, dass wir hier kein X-Men-Forum betreiben. Es sollte nicht zu verrückt werden. ;)

Die Fähigkeiten der div. Chars sind in ihren Formen sehr variabel, daher sind hier nur Schlagbegriffe genannt. Für Details bitte einen Blick in die Steckies werfen.

Bitte auch beachten das alle Wesen mit besonderer Begabung nur eine haben. Mehrere Gaben sind nur den Phantomen vorbehalten.



Geistige und mentale FähigkeitenKörperliche und physische Fähigkeiten Sinnes- und WahrnehmungsfähigkeitenEnergetische und metaphysische FähigkeitenBeeinflussende und interaktive FähigkeitenSharur-FähigkeitenSpirits




GEISTIGE UND MENTALE FÄHIGKEITEN


HINWEIS!
Fähigkeiten wie Telepathie und Empathie beinhalten potentielle die Beeinflussung anderer Figuren. Dies sollte aber immer nur in Absprache und gegenseitigem Einvernehmen geschehen.


Astralreisen


» Christine Parker
» Sin Marques
» Jo Marques


Empathie


» Julie Parker (via Auren lesen)
» Killian (Abwandlung der vampirischen Telepathie)
» Marik (kann Lügen und Wahrheit erkennen)
» Mikahil Corvin (klassische Empathie)
» Sergio Contarini (Erkennen von Bedürfnissen)

Erweiterte geistige Fähigkeiten


» Pheros ("das dritte Auge", wahre Gefühle und Absichten erkennen)
» Maxim (Fixierung)
» Michelle Page(intuitivie Analyse medizinischer Informationen)
» Scará (Spiegelbild & das wahre Gesicht)
» Genetor (Bruchpunkt)


Fotografisches / eidetisches Gedächtnis


» Bethany Grace Hanson
» David Levi
» Jonathan Grimm
» Mikaela Grimm
» Michelle Page


Hellsehen und/oder Vorahnungen
- Achtung: Aufnahmestopp (Ausnahmen: Gesuche des Teams)


» Sigrid, "die Allwissende" (Sieht Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft)
» Amelie da Silva (Traumsehung)


Psychometrie


» Nika


Technopathie


» Ian (techno-mathematische Intuition)


Telekinese


» Cora Wagner
» Maxim (berührungsinitiiert)
» Mikahil Corvin
» Natalya
» Tiamat Silver
» Tristan Warwick


Telepathie (Gedankenlesen o.ä.)


» Acon "Owen" Shaw (Gedankenlesen)
» Jenna Parker (Gedankenlesen)


Traumwandeln o.ä.


» Maíre Cornovier
» Mira Cornovier


KÖRPERLICHE UND PHYSISCHE FÄHIGKEITEN

Erweiterte körperliche Attribute


» Dominic Warwick (Schnelligkeit/Reflexe, via Autokinese)
» Killian (Schatten)
» Galen (Panzer)


Rausch/Raserei-Zustände


» Amon
» Caleb


SINNES- UND WAHRNEHMUNGSFÄHIGKEITEN

Auren lesen


» Alicé Troyat


Erweiterte Sinne


» Bethany Grace Hanson (Magie sehen)
» Jonathan Grimm (Erkennen von Spirits und Spirit Guides)
» Mikaela Grimm (Erkennen von Unsterblichen)
» Maxim (Erkennen von dinglicher Magie)
» Gwen Fraser (Instinkt für Übernatürliche und Gesinnung)


Sensorische Begabungen


» Connor O'Shea (Berührungs-Synästhesie)


ENERGETISCHE UND METAPHYSISCHE FÄHIGKEITEN

Deflektion/Absorbation


» Cian
» Benjamin Warden
» Mikahil Corvin


Illusionen


» Asea (Verdunkelung)
» Raphaele (Umgebungstäuschungen/Person)


Manipulation von Energien


» Ewan Donelly (Elektrizität)
» Victoria Parker (Projektion)
» Michelle Page (Übertragung eigener Lebensenergie)
» Mikahil Corvin (Blitze)
» Arturo Carnivori (Absorption und Entladung von Wärme und Elektrizität)


Manipulation von Naturgesetzen


» Isabel Valois (Manipulation des Schleiers)
» Maxim (Nachruf und Geleit)


BEEINFLUSSENDE UND INTERAKTIVE FÄHIGKEITEN


HINWEIS!
Fähigkeiten dieser Kategorie beinhalten zwangsläufig die potentielle Beeinflussung anderer Figuren. Dies sollte aber immer nur in Absprache und gegenseitigem Einvernehmen geschehen. User sollten entsprechende Gaben ihrer Playpartner respektieren; Immunität sollte begründet sein. Spieler von Figuren mit diesen Gaben sollten umgekehrt die Interessen der Playpartner berücksichtigen. Letztendlich gilt, dass nichts gegen den Willen eines der Spieler erfolgen sollte und alles untereinander abzusprechen ist.


Aura


» Bethany Grace Hanson (Immunität des Archivs)
» David Levi (Immunität des Archivs)
» Jonathan Grimm (Immunität des Archivs)
» Maxim (Tarnung der eigenen Aura)
» Michelle Page (Neutralität)
» Mikaela Grimm (Immunität des Archivs)
» Vince Taylor (Furcht/Schrecken)


Heilen


» Michelle Page
» Kayla Preston
» Anina Shaw
» Keith Cornovier


Suggestion


» David Levi (Kollektives Gedächtnis)
» Evalina Duchess (Sirenengesang)
» Michelle Page (Schlaflied, via Träume)


Immunität gegen magische Einflüsse und/oder Sensibilität gegenüber Magie


» Leif (Deflektion)


Stille

Das ist eine Fähigkeit die nur sehr wenige Phantome beherrschen und auch nur Phantome. Mit dieser können sie alle Fähigkeiten und sogar Magie temporär einfach kalt stellen. Bitte zuvor mit dem Team sprechen wenn diese Fähigkeit gewünscht ist.

» Mikahil Corvin
» Jâtin
» Raphaele


Manipulation von Fähigkeiten und magischer Energien


» Maxim (Konfusion)


SHARUR-FÄHIGKEITEN

Da die Fähigkeiten jedes Sharur nur einmalig existiert hier eine separate Auflistung dieser


» Cayden O'Hara & Azaq - Toxisches Blut und Absonderung von Toxinen
» Malea Reyes & Hotarubi – Schall, Kontrolle über akustische Wellen
» Tarek Akeel & Te’em – Licht, Kontrolle über das elektromagnetische Spektrum
» Nathan King & Enira - Glut, Kontrolle über Hitze
» Sonja Lynch & Erezu - Frost, Kontrolle über Kälte


SPIRITS

Die folgenden Charaktere sind aufgrund ihrer Fähigkeit ein „Spirit“ im Sinne der Traumzeit


» alle Vampire (Gedankenlesen)
» alle Phantome
» Acon (Telepathie)
» Alec Sokolow ("das dritte Auge")
» Christine Parker (Astralreisen)
» Julie Parker (Empathie)
» Maíre Cornovier (Traumwandeln)
» Mikahil Corvin (Empathie)
» Mira Cornovier (Traumwandeln)
» Nika (Psychometrie)
» Scará ("das wahre Gesicht") » Sigrid "die Allwissende" (Hellsicht)
» Sin Marques (Astralreisen)
» Jo Marques (Astralreisen)