Board-Regeln

Die Regeln beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste. Durch die Registrierung in diesem Board erklärt ihr das ihr die Regeln gelesen und verstanden habt.

  1. Nutzungsbedingungen des Forums

    1. Allgemeines
      • Das Broken Eternity versteht sich als ein Rollenspiel rein fiktiven Inhaltes und dient keinem kommerziellen Zweck.
      • Wer Nutzer von Broken Eternity (Anbieter) werden möchte, akzeptiert die nachfolgenden Nutzungsbedingungen. Es gibt grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf Freischaltung oder Teilnahme am Forum. Es gilt das uneingeschränkte Hausrecht des Betreibers.
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    2. Urheberrecht
      • Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte und Werke sind urheberrechtlich geschützt. Jede vom deutschen Urheberrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors oder Urhebers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Beiträge Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.
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    3. Haftungsbeschränkung
      • Die Inhalte dieser Website sind größtenteils fiktiven Charakters und geben nicht immer die reale Meinung des Autors oder die Meinung des Anbieters wieder.
      • Der Anbieter übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der abrufbaren Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers.
      • Die von den Nutzern eingestellten Inhalte sind deren eigene Beiträge. Jeder Nutzer ist für die von ihm eingestellten Inhalte selbst verantwortlich. Hierzu ist jeder Beitrag mit dem Pseudonym des Autors bzw. Nutzers gekennzeichnet. Der Anbieter des Forums übernimmt keinerlei Haftung oder Gewähr für die fremden Inhalte, insbesondere nicht für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Er macht sich diese fremden Inhalte auch nicht zu Eigen. Sollten fremde Beiträge gegen geltendes Recht oder gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen, distanziert sich der Anbieter des Forums ausdrücklich von den betreffenden Inhalten. Entsprechendes gilt für von den Nutzern ins Forum eingestellte externe Links und Avatare.
      • Bei Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten, externen Links bzw. Beiträgen werden diese gelöscht.
      • Der Anbieter wird sich bemühen, den Dienst möglichst unterbrechungsfrei zum Abruf anzubieten. Auch bei aller Sorgfalt können aber Ausfallzeiten nicht ausgeschlossen werden. Der Anbieter behält sich das Recht vor, sein Angebot jederzeit zu ändern oder einzustellen.
      • Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.
      • Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen.
        Das tun wir hiermit ausdrücklich.
      • Für den Inhalt der Werbeanzeigen ist der jeweilige Autor verantwortlich, ebenso wie für den Inhalt der beworbenen Website. Die DRomatellung der Werbeanzeige stellt keine Akzeptanz durch den Anbieter dar.
      • Mit der Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande. Insofern ergeben sich auch keinerlei vertragliche oder quasivertragliche Ansprüche gegen den Anbieter.
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    4. Pflichten der Teilnehmer
      • Durch die Annahme unserer Nutzungsbedingungen garantiert der Teilnehmer, dass er keine Beiträge schreiben wird, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen, insbesondere nicht gegen Urheber- und Markenrechte. Entsprechendes gilt für das Setzen von externen Links und die Signaturen.
      • Der Account darf nur vom Inhaber selbst genutzt werden. Ebenso ist der Inhaber des Accounts für den Schutz vor dessen Missbrauch verantwortlich.
      • Ein Verstoß gegen diese Regeln führt zum Ausschluss von Broken Eternity.
      • Sollten Dritte den Anbieter wegen möglicher Rechtsverstöße in Anspruch nehmen, die aus den Inhalten des Nutzers resultieren, verpflichtet sich der Nutzer, den Anbieter von jeglicher Haftung freizustellen und dem Anbieter die Kosten zu ersetzen, die diesem wegen der möglichen Rechtsverletzung entstehen.
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    5. Rechte des Anbieters
      • Die Anbieter hat das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen. Ein Anspruch des Nutzers auf Löschung oder Korrektur seiner Einträge gegenüber dem Anbieter ist ausgeschlossen.
      • Die Anbieter von Broken Eternity haben das Recht, Nutzer von der Nutzung des Forums ganz oder teilweise, insbesondere bei einem Verstoß gegen diese Regeln, auszuschließen
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    6. Datenschutzerklärung
      • Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) auf dem Server gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.
      • Unsere Seiten verwenden optional Cookies, die dazu dienen, das Zugriffsverhalten der Nutzer zu vereinfachen. Cookies sind Textdateien, welche über einen Internetbrowser auf einem Computersystem abgelegt und gespeichert werden. Der Nutzer hat jedoch die Möglichkeit, diese Funktion innerhalb des jeweiligen Webbrowsers zu deaktivieren. In diesem Fall kann es jedoch zu Einschränkungen der Bedienbarkeit unserer Website kommen.
      • An den Anbieter übermittelte Daten wie Namen und E-Mail-Adresse (personenbezogene Daten) werden ausschließlich gespeichert, um dem Nutzer die Inanspruchnahme und Verwaltung des Accounts zu ermöglichen. Diese personenbezogenen Daten dienen außerdem zur Kontaktaufnahme bei Beschwerden. Ihre IP-Adresse wird beim Veröffentlichen eines Beitrags im Forum gespeichert und nur bei Angriffen auf die Internetinfrastruktur des Angebots oder bei rechtswidrigen Beiträgen ausgewertet.
      • Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.
      • Die Verwendung der Kontaktdaten der Anbieterkennzeichnung - insbesondere der E-Mailadresse - zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich verboten, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits ein geschäftlicher Kontakt. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.
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    7. Änderungen der Regeln / Anwendbares Recht
      • Der Anbieter behält sich die Änderung seiner speziellen Nutzungsbedingungen vor. Änderungen gehen dem Nutzer per E-Mail an die von ihm bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse zu und werden mindestens einen Monat vor Inkrafttreten mitgeteilt. Hierzu ist statt der Beifügung des kompletten Textes ein Verweis auf die Adresse im Internet, unter der die neue Fassung abrufbar ist, ausreichend. Sollte der Nutzer den Änderungen nicht innerhalb von einem Monat ab Zustellung schriftlich widersprechen, gelten diese als angenommen. Der Anbieter wird den Nutzer bei jeder Änderung der speziellen Nutzungsbedingungen auf das Recht zum Widerspruch und die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinweisen. Erfolgen die Änderungen zu Ungunsten des Nutzers, kann er das Vertragsverhältnis nach Zugang der Änderungsmitteilung fristlos kündigen.
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    8. IMPRESSUM

      Das Broken Eternity versteht sich als ein Rollenspiel rein fiktiven Inhaltes und dient keinem kommerziellen Zweck!

      Das Copyright der Rollen liegt beim jeweiligen User.
      Quellenangaben zu Texten und Bildern sind den jeweiligen Beiträgen zu entnehmen.

      Idee zum Board & Texte © Team
      Design Anpassungen & Grafik © Tristan
      Team Bilder & Logos © Victoria
      Stock & Model der div. Designs © faestock & MariaAmanda
      Texturen der div. Designs © AnthonyGimenez & Ainhel & Miss-deviantE


      Kontaktdaten

      Die Betreiber von Brokeneternity.de sind Privatpersonen im juristischen Sinne und widersprechen gemäß § 28 BDSG jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.
      Auf Bedarf kann man uns jedoch gerne unter der folgenden E-Mail Adresse kontaktieren: lynexs@aol.com


      Quellen:
      Juraforum.de - Portal für Recht
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  2. ALLGEMEINE REGELN

    1. ALLGEMEINES UND UMGANG

      • Beachtet bitte das Setting und die Infothreads.
      • Charaktere, die nicht euch gehören, werden ohne Absprache nicht bewegt oder verletzt. Beleidigungen und Angriffe gegen Charaktere sind vom Spieler nicht persönlich zu nehmen und gehören hin- und wieder zum Spiel. Dabei dürfen Angriffe nicht so gestaltet werden, dass man dem Gegenüber keinen Raum zum Ausweichen lässt. Bleibt bitte fair und handelt so, wie ihr es von anderen auch erwartet.
      • Das Wissen des Spielers ist nicht das Wissen des Charakters.
      • Bedenkt, dass hinter jedem User eine Person aus Fleisch und Blut sitzt. Beachtet das im Umgang mit euren Mitspielern.
      • Persönliche Beleidigungen oder Angriffe werden vom Team nicht geduldet.
      • Gleichzeitig bitten wir darum daran zu denken, dass dieses Board von Menschen geführt wird.
        Auch wir sind nicht unfehlbar. Seht es uns also bitte nach, wenn wir nicht immer alles sofort erledigen können. Wir bemühen uns nach besten Kräften euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und uns um eure Wünsche und Probleme zu kümmern. Doch auch wir sind Menschen mit einem Privatleben außerhalb des Internets.
      • Der Gästebereich bleibt der Gästebereich.
        Für Members haben wir einen eigenen Supportbereich.
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    2. Anmeldung bei uns erst ab 18 Jahren gestattet!

      NC-17 ist die Abkürzung für
      „No one 17 and under admitted“
      und entstammt der Altersfreigabe der
      Motion Picture Association of America.
      Das Bedeutet:
      Inhalte, die mit NC-17 gekennzeichnet sind, dürfen in Deutschland Minderjährigen nicht zugänglich gemacht werden. Daher ist eine Anmeldung nur möglich wenn ihr das 18. Lebensjahr erreicht habt.

      Darüber hinaus übernehmen wir keine Verantwortung für Minderjährige, die sich trotz des DEUTLICH angegebenen Ratings angemeldet haben.
      Sollte uns bekannt werden, dass ihr noch keine 18 Jahre alt seid, werden wir euren Account umgehend und ohne weitere Erklärungen löschen.

      Inhalte die unter NC-17 fallen wären:
      Bereiche wie vor allem erotische Darstellungen sowie Gewaltszenen fallen unter die NC-17-Regelung. Auch hierbei ist es wichtig, auf eine angemessene Wortwahl zu achten.
      In unserem Forum gelten folgende Richtlinien:
      • Sexuelle Darstellungen
        Da das Forum Minderjährigen nicht zugänglich ist, sind Beschreibungen sexueller Handlungen erlaubt.
        Solltet ihr derartige Handlungen beschreiben wollen, achtet auf eure Wortwahl und die Ausdrucksweise. Beschreibt es bitte mit Stil.
      • Psychische Gewalt
        Unter psychische Gewalt fallen Beschimpfungen aber auch Erniedrigungen, die extreme Ausmaße annehmen und im besonderen Maße zu einer sehr stark depressiven, düsteren Stimmung beitragen. Verboten sind sie nicht, aber geht bitte umsichtig und realitätsnah damit um. Es gibt grenzwertige Dinge, auch in der Art der Beschreibung. Die Administratoren und Moderatoren dieses Boards behalten es sich vor entsprechende User auch darauf hinzuweisen, sollte es Überhand nehmen. Ggf. auch des Boards zu verweisen.
      • Physische Gewalt
        Ist erlaubt bei uns. Allerdings keine detaillierte Beschreibungen von gewalttätigen Folterungen und Ähnlichem.

      Die Betreiber dieses Boards behalten es sich nach eigenem Ermessen vor, inadäquate Inhalte ggf. zu ändern oder zu löschen

      Beachtet dennoch:

      Das NC ~ 17 ist kein Freifahrtschein!
      Rassistische und propagandistische Äußerungen, pornographische Darstellung, sowie Beiträge mit menschenverachtendem Inhalt sind im gesamten Forum verboten! Das Selbe gilt für Inhalte wie Vergewaltigungen, Tierquälerei, Inzest und Kindesmissbrauch/Kinderpornografie. Diese haben auch im NC-17-Board nichts verloren und werden gelöscht. Sollte ein User dieser Maßgabe zuwider handeln, wird dieser nur einmal verwarnt und im Wiederholungsfall des Forums verwiesen. #
    3. BEWERBUNG
      • Beachtet bitte die Anforderungen in der Steckbriefvorlage.
        Bei uns dürft ihr das Design eures Steckbriefes selbst bestimmen.
        Bitte beachtet auch, dass im Board kein HTML möglich ist. Eure Bewerbung ist daher BB-Code-kompatibel zu gestalten.
        Der Inhalt muss jedoch die aufgeführten Punkte in der Vorlage enthalten.
      • Beachtet unsere Infotexte. Setzt euch mit eurer Rolle und der Welt in der er/sie lebt auseinander.
        Sollten Fragen bestehen, steht euch das Team jeder Zeit zur Verfügung.
      • Wenn ihr eure Bewerbung noch nicht vollendet habt, setzt im Thema, oder Untertitel des Themas, bitte den entsprechenden Hinweis.
        Bsp: "Anna (In Arbeit)"
        Sobald fertig, einfach bescheid geben mit einer Meldung unter der Bewerbung.
      • Bewerbungen werden Team Intern besprochen.
      • Kritik an eurer Bewerbung oder Änderungswünsche werden zwischen Team und User per PN ausgetauscht.
        Also beachtet während der Bewerbungsphase bitte euer Postfach.
      • Solltet ihr für eure Bewerbung länger brauchen, meldet euch bitte, um Missverständnisse oder eine Löschung zu vermeiden.
      • Bewerbungen und ohne eingeholte Fristverlängerung, werden spätestens nach 7 Tagen gelöscht, inkl. Account.
      • User in der Bewerbungsphase ist es nicht gestattet, im Ingame zu posten.
        Das Offtopic und Neben-RPG steht euch jedoch von Anfang an zur Verfügung.
      • Nach dem Wob wird der Steckbrief durch das Team in die jeweilige Charakter-Area gesetzt.
      • Solltet ihr für das fertige Profil eine HTML-Version wünschen, dürft ihr uns die - fertig formatiert - zukommen lassen. Bitte beachtet, dass wir keine HTML-Formatierungen für Euch vornehmen.
      • Beachtet das es für alle Pflicht ist eine Szenenübersicht/Play-Weg des Charakters anzulegen und auch laufend zu pflegen.
        Erstellt dafür einen eigenen Thread in der Charakter-Area.
      • Füllt euer Charakter-Profil im persönlichen Bereich aus. Auch das ist Pflicht.
      • Optional (Freiwillig) dürft ihr in eurer Charakter-Area auch Bilder-Threads, Tagebücher des Charakter anlegen, einen Beziehungsthread eröffnen usw.
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    4. ZWEIT-CHARAKTER REGELUNG UND USER-NPCs
      • Der erste Charakter, mit dem ihr euch hier anmeldet zählt bei uns als Hauptcharakter.
      • User die schon eine gewisse Zeit Teil des Forums sind (und aktiv im Ingame beteiligt waren) dürfen weitere Charaktere während der Bewerbungsphase im Ingame posten.
        Ab Reservierung des zweiten Charakters habt ihr dann ein Jahr lang Zeit euren Steckbrief zu vollenden. Sollte euch das nicht reichen, bitte beim Team melden und um eine Verlängerung bitten. Wir verlängern maximal um ein weiteres halbes Jahr und das auch nur zu guten, gegebenen Gründen. Ohne Info ans Team und nach Ablauf der Frist von einem Jahr wird der Charakter und die Bewerbung kommentarlos gelöscht.
      • Bei Bewerbung eines Zweitchars, wird die Kritik-Pn an den Hauptcharakter geschickt.
      • Im Grunde könnt ihr bei uns so viele Charaktere spielen wie ihr wollt, solltet euch allerdings vorher überlegen, ob ihr genügend Zeit für alle mitbringt, um sie wirklich regelmäßig zu spielen. Aus diesem Grund behält sich das Team vor evtl. weitere Charakter eines bestimmten Users zu verbieten.
      • Dies passiert in der Regel, wenn weitere Chars erstellt werden, andere Chars aber monatelang nicht im Ingame bewegt werden. In diesem Fall, wird das Team keine weiteren Reservierungen oder Bewerbungen für Zweit-Chars annehmen. Bis die Aktivität der vorhandenen Rollen sich erhöht hat.
      • Zweit-Chars die länger als 6 Monate keine Ingameaktivität aufweisen, werden vom Team kommentarlos gelöscht.
      • Zweit-Chars, die aus diesem Grund gelöscht wurden, sind automatisch für ein weiteres halbes Jahr gesperrt.
      • Auch reservieren wir keine Avatare für diese Rollen, bis das halbe Jahr rum ist.
      • Sollte dann noch Interesse bestehen, die Rolle wieder aufleben zu lassen, wird die erneute Anmeldung und auch Avatar Reservierung akzeptiert.
      • Außnahmen, wie eine verkürzte Sperrzeit können auch angewandt werden, allerdings liegt dies im Ermessen des Teams.
      • In jedem Fall oder Anliegen lässt sich mit uns reden, aber genau das solltet ihr auch tun. Wenn wir nicht wissen, was los ist, müssen wir eben rein administrativ handeln und können folglich auch keine Rücksicht nehmen.
      • Daneben habt ihr die Möglichkeiten, User-NPCs zu spielen, also Figuren, die für das Spielgeschehen in den Haupt-Plots geeignet eingesetzt aber nicht regelmäßig bespielt werden.
      • User-NPCs sind begrenzt auf maximal 2 pro Spieler.
      • Bedenkt den Sinn und Zweck eines NPCs. Diese dienen in erster Linie einem Plot oder gewissen Zeitabschnitt und sind nicht für den dauerhaften Gebrauch vorgesehen.
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    5. ABWESENHEIT

      • Im Broken Eternity existiert keine Blacklist.
      • Was aber nicht bedeutet dass ihr nicht gelöscht werden könntet bei deutlich anhaltender Inaktivität. Bei uns haben alle Platz. Die „gemütlichen“ Poster, wie auch die schnellen. So lange ein generelles Interesse am Forum vorliegt, ihr euch auch im Away meldet bei längerer Abwesenheit, blüht keinem der Rausschmiss. In jedem Fall wird das Team sich direkt an den betreffenden User wenden, wenn es sich wirklich zu einer längeren Abwesenheitsspanne entwickelt (ohne Awaymeldung)
      • Wenn ihr länger als 7 Tage nicht online kommen könnt, meldet euch bitte im Awaythread unter Angabe der Dauer eurer Abwesenheit ab. Passiert das nicht, müssen wir davon ausgehen das euer Interesse erloschen ist. In diesem Fall wird der betroffene User nach max. einer weiteren Woche gelöscht.
      • Sprecht euch bitte mit eurem Postingpartnern ab und schreibt entsprechend eure Charaktere aus der Szene.
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    6. ALLGEMEINES


      KEIN HOTLINKING, das ist illegal und wird bei Entdeckung sofort gelöscht.

      Ebenso ist es im Zuge der DSGVO notwendig das ihr nur Bilder bei uns verlinkt, die über SSL-zertivizierten Seiten laufen, um den Datenschutz gewärleisten zu können.


      Beispiele für Webspace, die dem entsprechen wären:


      Picload
      Abload


      Nicht zertifizierte Seiten sind nicht gestattet und solche Grafiken werden kommentarlos entfernt.


      Bitte benutzt keine Zeichnungen oder andere Kunstwerke jeglicher Art für Avatare und Signaturen. Verwendet bitte nur Bilder von Personen, die im öffentlichen Interesse stehen oder holt euch die Genehmigung der Fotografen ein. Auch einfach in andere Foren zu gehen und fremde Avatare und Signaturen ohne Erlaubnis zu kopieren, ist nicht die feine englische Art und wenn wir sowas hier herausfinden, führt das zu einer Verwarnung oder ggf. auch zur Löschung. Wenn ihr Probleme habt euren Avatar zu zuschneiden, könnt ihr euch beim Team melden, wir helfen euch gern!
      Ihr könnt auch die User bitten, euch zu helfen oder euch einfach im Künstlereckchen unter "Set-Hilfe" melden.


      AVATARE, ICONS & SIGNATUREN


      Avatar: 150x250 Pixel
      Icon: Icons dürfen eine Größe von 150x120 Pixel nicht überschreiten.
      Signatur: Siganturen dürfen eine Größe von 500x200 Pixel nicht überschreiten
      Generell ist zusätzlich zum Bild natürlich auch Text erlaubt. Bitte sprengt aber nicht jeglichen Rahmen. Das Team behält sich vor nötigenfalls eine Kürzung zu veranlassen.


      AVATARPERSONEN


      Folgende Avatarpersonen sind verboten:
      • Germanys next Topmodel Kandidatinnen
      • DeviantArts (Nur wenn die Erlaubnis des Fotografen bzw. der fotografierten Person vorhanden ist, wir werden diese sehen wollen)
      • Fotos von Privatpersonen
      • Sportler
      • Keine Band-Musiker/Groups/Sänger ohne vorherige Absprache mit dem Team.
        Wir führen Intern eine Liste die wir abgleichen müssen.
      • Stars/Personen die ausdrücklich verboten haben ihre Bilder zu verwenden
      • Keine verstorbenen Stars/Personen. Aus Gründen der Pietät.
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    7. SCHREIBWEISE




      Ihr könnt selbst entscheiden, wann ein neuer Tag anfängt oder ob ihr einen Tag überspringt. Lediglich der Monat wechselt, wobei wir versuchen uns dabei nach dem Play zu richten. Je nach aktuellem Plot-Geschehen und der Zahl der daran beteiligten User, springen wir gelegentlich alle gemeinsam vor. Dies wird jedoch vorher angekündigt. Generell wird auf Deutsch gepostet. Sollte sich eure Rolle in einer anderen Sprache unterhalten dürft ihr das gerne tun. Beachtet dabei aber das es User gibt die die Sprache nicht beherrschen, also sorgt bitte dafür das am Ende eines Postings auch die Übersetzung in Deutsch vorhanden ist.

      FORM DER BEITRÄGE
      • Wir posten nach Szennentrennung und schreiben in der dritten Person Singular im Präteritum.
        Bsp: Er ging durch die Straßen der Stadt.
      • Gedachtes wird kursiv geschrieben.
        Bsp: Das ist nicht gut…
      • Geschrienes wird in Großbuchstaben geschrieben.
        Bsp: „LASS MICH IN RUHE!“ schrie sie den Mann an.
      • Die direkte Rede wird unter Anführungszeichen geschrieben und dick markiert.
        Bsp: „Mir geht es gut“, sagte meine Freundin.
      • Telepathische Nachrichten sind farblich zu markieren. In welcher Farbe das gekennzeichnet wird, ist allein den Spielern überlassen. Sollte aber leserlich sein.
      • Vernünftiger Umgang mit Ausrufe-, Fragezeichen und Großschrift
      • Keine Offtopics im Ingame-Bereich, es sei den es ist unumgänglich
      • Wenn dein Charakter den Thread verlässt, ein TBC: setzen und ---] "Name des nachfolgenden Threads".
        Bitte verlinkt die Threads miteinander, sodass man dem Charakter durch das Ingame auch nahtlos folgen kann.
      • Wenn dein Charakter einen Thread betritt ein PP: oder CF: oder von: setzen und ---] „Name des vorhergehenden Threads“. Auch hier verlinken wir die Threads.

      PRINZIP: SZENENTRENNUNG

      Was ist die Szenentrennung ?

      Das heißt einfach dass du für deine Plots selbst einen Thread in der jeweiligen Area erstellen musst. Ein Beispiel. Du möchtest auf dem Markt posten. Die Area dafür würde „Markt“ heißen. Darunter muss dann der neue Thread erstellt werden.

      Area: „Markt“
      Neuer Thread: „A und B treffen sich“.

      Du solltest nur darauf achten, dass der Titel so aussagekräftig wie möglich ist. Anderen Usern ist nur nach Absprache mit euch gestattet sich in den Thread, welchen du mit deinem Partner eröffnet hast hinein zu posten. Auch ist es möglich, auf das Spielgeschehen in einem anderen Topic einzugehen sofern euch dieses sinnvoll erscheint. (Eine Explsion zur gleichen Zeit, an einem Ort, der sich nicht weit von eueren Charkteren weg befindet, würde sicher auffallen.) Ob ihr jedoch die Möglichkeit ergreift bleibt euch überlassen.

      Beispiel:

      Trifft dein Charakter sich mit Person X im Saal X, eröffnest du dort einen Thread.
      In diesem Thread postest du und ein Postpartner unabhängig von anderen Spielern. Sollten die Rollen sich vorher in den Gängen oder anderen Räumlichkeiten treffen (dort geschieht aber nicht wirklich viel) brauchst du nicht extra einen Thread dafür aufmachen. Zu viele Threads würden das Ganze nur unübersichtlich machen.

      DER ERSTE POST UND DER WEG DURCH DIE TOPICS

      Wenn ihr mit eurem Charakter in das Spielgeschehen eintretet, kennzeichnet euren Post bitte mit den Worten: "Einstiegspost", "Erster Post", o.ä.
      Verlasst ihr die Szene, schreibt bitte das Kürzel "tbc" (To be continued) unter eueren Post und dahinter einen Link mit dem Namen des neuen Topics, das ihr eröffnet, oder in das ihr einsteigen werdet. So ist es neuen Usern, und auch jenen die schon länger dabei sind möglich, den Weg eures Charakters zu verfolgen, um ggf. das ein oder andere nachzulesen. Steigt ihr in das neue Topic ein, schreibt bitte an den Anfang des Posts, woher euer Charakter kommt und verseht den Text ebenfalls mit einem Link.

      Wenn ihr einen Plot unbedingt wollt, aber nicht wisst, ob ihr in der folgenden Zeit auch wirklich zum Schreiben kommt, dann verlegt diesen in die Neben RPGs. Dort ist es nicht so schlimm, wenn ihr mal nicht schnell antworten könnt.

      Wichtig: Bei uns könnt ihr so vielen Szenen parallel posten wie es euch gefällt. Dazu gehört aber auch euren Ingame-Weg zu pflegen, damit die Übersicht gegeben ist! #
    8. Das Team ist bemüht regelmäßig gemeinsame Plots zu entwickeln und durchzuführen, an denen die Spieler mitwirken können entscheidende Ereignisse der Storyline auszuspielen. Damit dieses Ausspielen sich aber nicht über Jahre hinzieht, sondern einigermaßen flüssig laufen kann, sind die folgenden Vorgaben zu beachten.

      DEFINITION
      Wir unterscheiden, je nach dem in welchem Ausmaß die verschiedenen Gruppierungen, Rassen und Chars eingebunden sind sowie nach den Auswirkungen auf das allgemeinen Geschehen, folgende Arten von Plots:
      • Global
        Globale Plots sind solche, die a) mehrere Gruppierungen einbeziehen und b) Auswirkungen auf das allgemeine Spielgeschehen aller Chars oder sogar den Status Quo im Broken haben. Der Plot betrifft also - auch wenn sie nicht mitspielen - in seiner Wichtigkeit so gut wie alle Chars.
      • Gruppe
        Gruppen-Plots betreffen vor allem in ihrem Geschehen und den Auswirkungen die Mitglieder bestimmter Gruppierungen, beispielsweise die Schattenspieler oder den Dark River Clan. Sie ziehen darüber hinaus aber keine oder nur kleine Kreise und Chars, die mit den Gruppierungen nichts zu tun haben, werden höchstwahrscheinlich keine oder nur indirekte Konsequenzen bemerken.
      • Neben-Plot
        Neben-Plots können vom Team aber auch von Usern initiiert sein. Sie können durchaus auch mehrere Gruppierungen betreffen, haben aber in der Regel keine größeren Auswirkungen auf das allgemeine Spielgeschehen.
      ALLGEMEINES
      • Die Teilnahme an Plots ist immer freiwillig und wird in der Plot-Area ausgerufen.
      • Plot-Szenen werden in dieser Area aufgelistet und besprochen.
      • Plot-Szenen werden entsprechend ihrer Kategorie gekennzeichnet im Thread-Titel.
      • Plot-Szenen sollten gegenüber normalen Szenen favorisiert beantwortet werden.
      • Der Informationsaustausch zwischen Spieler und Team über den Inhalt der jeweiligen Szenen findet in der Plot-Area statt.
      • An der Planung der Plots werden die Spieler hier beteiligt. Dabei sind natürlich insbesondere globale und Gruppen-Plots stärker vom Team bestimmt, aber natürlich werden Anregungen, Ideen und Wünsche der Spieler, wo möglich, aufgenommen. Neben-Plots können auch allein unter Spielern stattfinden, sofern sie nicht mit den übergeordneten Plänen „kollidieren“.
      • Aus Rücksichtnahme gegenüber den anderen Spielern, sind alle, deren Chars an aktiven Plots beteiligt sind, dazu angehalten, die anderen nicht unnötig lange warten zu lassen und dem Plot Priorität gegenüber weiteren Plays einzuräumen.
      LEITLINIEN FÜR GLOBALE PLOTS
      • Globale Plots betreffen das ganze Forum. Darum sind hier einige Besonderheiten zu beachten.
      • Schreiber, die ihre Charaktere für einen globalen Plot angemeldet haben, verpflichten sich dazu andere Mitspieler nicht unnötig lange auf den Fortgang des Plots warten zu lassen, da er das ganze Forum betrifft.
      • Aus diesem Grund gilt für alle Teilnehmer die Zwei-plus-eins-Regelung: Wenn ein Spieler länger als zwei Wochen / 14 Tage nicht reagiert, wird die Posting-Reihenfolge angepasst und derjenige übersprungen, so dass andere User stattdessen zum Zuge kommen
      • Das kann vermieden werden, wenn der Betroffene von sich aus die Kommunikation sucht. Unvorhersehbare Ereignisse können jedem geschehen, wichtig ist, dem Team und vor allem den anderen Mitspielern Bescheid zu geben, so ist es auch möglich einige Tage bis maximal eine weitere Woche („plus eins“) mehr für den erwarteten Post zu bekommen.
        Der Fairness halber sollte dieses Entgegenkommen jedoch nicht überreizt oder ausgenutzt werden.

        Erklärung dazu:
        • In wichtigen Plots ist oft eine Vielzahl an Spielern beteiligt. Würde jeder Spieler mehrere Wochen zum antworten auf die Szenerie brauchen, so kann eine Szene sich über Monate bis hin zu einem Jahr ziehen. (Antwortet jeder Spieler in einer Szene mit 5 Personen nur alle 6 Wochen vergeht über ein halbes Jahr realer Zeit bis man selbst wieder an der Reihe ist.)
          Im Interesse aller Beteiligten sollten zu große Wartezeiten daher vermieden werden.
        • Das Team setzt voraus, dass teilnehmende Spieler selbstständig ein Auge auf ihre Szene haben und folglich erkennen, wann es an ihnen ist zu posten.
          Geht dieser Überblick verloren, steht das Team jederzeit in beratender Funktion zur Verfügung. Allerdings erwartet das Team an dieser Stelle Eigeninitiative der User.
        • Stellt sich ein Problem in der Erfüllung der Regelung dar, so muss der Spieler sich selbstständig dazu melden, damit wir gemeinsam eine Lösung dafür finden können. Reden hilft!
          Passiert das öfter, ohne Info und Kommunikation, wird das Team für den betroffenen User entscheiden und seinen Charakter entweder „parken“ oder notfalls aus der Szene herausschreiben.
      • Bei Urlauben oder Away-Meldungen sind die Spieler dazu angehalten, zu berücksichtigen, ob diese in die beschriebene 14-Tage-Regelung fallen und rechtzeitig Bescheid zu geben.
      • Es ist jederzeit möglich, mit dem Einverständnis betroffener Mitspieler, die Posting-Reihenfolge der Charaktere selbstständig zu ändern, sollte es anders gewünscht werden oder besser passen.
      • Bei parallel laufenden Szenen des gleichen Plots, bei denen eine zeitliche Synchronisierung wichtig ist, behält das Team sich vor, deren Ablauf bei Bedarf anzupassen oder zu kürzen.
      Bei Unklarheiten und im Zweifelsfall erwarten wir dass die Schreiber das offene Gespräch mit dem Team suchen, damit wir versuchen können alles so zu regeln, dass jeder Beteiligte zufrieden ist. Wenn die Plots aber aufgrund einzelner Mitspieler ins Stocken geraten und daher diverse andere Spieler "feststecken", behält das Team sich vor, auch konsequent zu entscheiden, wie der Plot dennoch weitergehen kann.
      Schreiber, die nicht mit uns kommunizieren und sich ausschweigen, können auch nicht erwarten, dass wir Gedanken lesen können. Auch wenn wir stets nach gemeinsamen Lösungen suchen, kann in solchen Fällen keine Rücksicht genommen werden. #