Board-Regeln

Die Regeln beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste. Durch die Registrierung in diesem Board erklärt ihr das ihr die Regeln gelesen und verstanden habt.

  1. NUTZUNGSBEDINGUNGEN DES FORUMS

    1. Allgemeines

      Das Broken Eternity versteht sich als ein Rollenspiel rein fiktiven Inhaltes und dient keinem kommerziellen Zweck.

      Wer Nutzer von Broken Eternity (Anbieter) werden möchte, akzeptiert die nachfolgenden Nutzungsbedingungen. Es gibt grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf Freischaltung oder Teilnahme am Forum. Es gilt das uneingeschränkte Hausrecht des Betreibers.


      Urheberrecht

      Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte und Werke sind urheberrechtlich geschützt. Jede vom deutschen Urheberrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors oder Urhebers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Beiträge Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

      Haftungsbeschränkung
      • Die Inhalte dieser Website sind größtenteils fiktiven Charakters und geben nicht immer die reale Meinung des Autors oder die Meinung des Anbieters wieder.
      • Der Anbieter übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der abrufbaren Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers.
      • Die von den Nutzern eingestellten Inhalte sind deren eigene Beiträge. Jeder Nutzer ist für die von ihm eingestellten Inhalte selbst verantwortlich. Hierzu ist jeder Beitrag mit dem Pseudonym des Autors bzw. Nutzers gekennzeichnet. Der Anbieter des Forums übernimmt keinerlei Haftung oder Gewähr für die fremden Inhalte, insbesondere nicht für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Er macht sich diese fremden Inhalte auch nicht zu Eigen. Sollten fremde Beiträge gegen geltendes Recht oder gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen, distanziert sich der Anbieter des Forums ausdrücklich von den betreffenden Inhalten. Entsprechendes gilt für von den Nutzern ins Forum eingestellte externe Links und Avatare.
      • Bei Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten, externen Links bzw. Beiträgen werden diese gelöscht.
      • Der Anbieter wird sich bemühen, den Dienst möglichst unterbrechungsfrei zum Abruf anzubieten. Auch bei aller Sorgfalt können aber Ausfallzeiten nicht ausgeschlossen werden. Der Anbieter behält sich das Recht vor, sein Angebot jederzeit zu ändern oder einzustellen.
      • Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.
      • Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen.
        Das tun wir hiermit ausdrücklich.
      • Mit der Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande. Insofern ergeben sich auch keinerlei vertragliche oder quasivertragliche Ansprüche gegen den Anbieter.
      Pflichten der Teilnehmer
      • Durch die Annahme unserer Nutzungsbedingungen garantiert der Teilnehmer, dass er keine Beiträge schreiben wird, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen, insbesondere nicht gegen Urheber- und Markenrechte. Entsprechendes gilt für das Setzen von externen Links und die Signaturen.
      • Der Account darf nur vom Inhaber selbst genutzt werden. Ebenso ist der Inhaber des Accounts für den Schutz vor dessen Missbrauch verantwortlich.
      • Ein Verstoß gegen diese Regeln führt zum Ausschluss von Broken Eternity.
      • Sollten Dritte den Anbieter wegen möglicher Rechtsverstöße in Anspruch nehmen, die aus den Inhalten des Nutzers resultieren, verpflichtet sich der Nutzer, den Anbieter von jeglicher Haftung freizustellen und dem Anbieter die Kosten zu ersetzen, die diesem wegen der möglichen Rechtsverletzung entstehen.
      Rechte des Anbieters
      • Der Anbieter hat das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen. Ein Anspruch des Nutzers auf Löschung oder Korrektur seiner Einträge gegenüber dem Anbieter ist ausgeschlossen.
      • Die Anbieter von Broken Eternity haben das Recht, Nutzer von der Nutzung des Forums ganz oder teilweise, insbesondere bei einem Verstoß gegen diese Regeln, auszuschließen
      Datenschutzerklärung

      Diese Richtlinie beschreibt, wie das Broken Eternity („https://brokeneternity.de“) (im Folgenden „der Betreiber“) die Daten verwendet, die während deines Foren-Besuchs gesammelt werden.

      Umfang und Art der Datenspeicherung
      • Deine Daten werden auf vier verschiedene Arten gesammelt:
      • Die Forensoftware phpBB erstellt bei deinem Besuch des Boards mehrere Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die dein Browser als temporäre Dateien ablegt und die zwischen den einzelnen Aufrufen des Boards erhalten bleiben. In diesen Cookies sind die aktuelle ID deiner Sitzung (damit dir alle Seitenaufrufe zugeordnet werden können), Informationen über die von dir gelesenen Beiträge (zur Markierung dieser als gelesen/ungelesen; sofern du nicht angemeldet bist) sowie Informationen über deine Teilnahme an Umfragen (sofern du nicht angemeldet bist) gespeichert. Ferner werden deine Benutzer-ID, ein Authentifizierungsschlüssel und eine Session-ID gespeichert. Die Cookies haben standardmäßig eine Gültigkeit von einem Jahr. Alle Cookies kannst du jederzeit über die Funktion „Alle Cookies löschen“ löschen.
      • Weiterhin werden die Daten gespeichert, die du bei der Registrierung, in deinem Profil oder deinem persönlichem Bereich angibst. Für die Registrierung sind mindestens ein eindeutiger Benutzername, eine E-Mail-Adresse und ein Passwort notwendig. Wenn durch den Betreiber weitere Daten als notwendig festgelegt wurden, so ist dies für dich vor deren Eingabe ersichtlich.
      • Wenn du einen Beitrag oder eine private Nachricht erstellst, so werden die dort eingegebenen Daten ebenfalls gespeichert. Gleiches gilt, wenn du einen Beitrag als Entwurf zwischenspeicherst. In diesen Fällen wird auch deine IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse wird weiterhin bei folgenden Aktionen gespeichert: Löschen und Ändern von Beiträgen (dazu zählen Private Nachrichten und Umfragen), Änderungen an zentralen Profildaten (E-Mail-Adresse, Kontoaktivierung, Benutzer-Passwort) und gescheiterte Anmeldeversuche. Die von deinem Browser übermittelte Browser-Kennzeichnung (User Agent) wird nur in der „Wer ist online?“-Funktion angezeigt und nicht dauerhaft gespeichert.
      • Schließlich erfordern einzelne Funktionen des Boards, dass weitere Daten gespeichert werden. Dazu gehören dein Abstimmungsverhalten bei Umfragen, der Gelesen-Status von deinen Beiträgen oder explizit von dir gesetzte Lesezeichen oder Benachrichtigungsfunktionen.
      • Dein Passwort wird mit einer Einwege-Verschlüsselung (Hash) gespeichert, so dass es sicher ist. Jedoch wird dir empfohlen, dieses Passwort nicht auf einer Vielzahl von Webseiten zu verwenden. Das Passwort ist dein Schlüssel zu deinem Benutzerkonto für das Board, also geh mit ihm sorgsam um. Insbesondere wird dich kein Vertreter des Betreibers, von phpBB Limited oder ein Dritter berechtigterweise nach deinem Passwort fragen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, so kannst du die Funktion „Ich habe mein Passwort vergessen“ benutzen. Die phpBB-Software fragt dich dann nach deinem Benutzernamen und deiner E-Mail-Adresse und sendet anschließend ein neu generiertes Passwort an diese Adresse, mit dem du dann auf das Board zugreifen kannst.
        Gestattung der Datenspeicherung
      • Du gestattest dem Betreiber, die von dir eingegebenen und oben näher spezifizierten Daten zu speichern, um das Board betreiben und anbieten zu können.
      • Darüber hinaus ist der Betreiber berechtigt, im Rahmen einer Interessenabwägung zwischen deinen und seinen Interessen sowie den Interessen Dritter, Zeitpunkte von Zugriffen und Aktionen zusammen mit deiner IP-Adresse und der von deinem Browser übermittelter Browser-Kennung zu speichern, sofern dies zur Gefahrenabwehr oder zur rechtlichen Nachverfolgbarkeit notwendig ist.
        Regelungen bezüglich der Weitergabe deiner Daten
      • Zweck eines Boards ist es, einen Austausch mit anderen Personen zu ermöglichen. Du bist dir daher bewusst, dass die Daten deines Profils und die von dir erstellten Beiträge im Internet öffentlich zugänglich sein können. Der Betreiber kann jedoch festlegen, dass einzelne Informationen nur für einen eingeschränkten Nutzerkreis (z. B. andere registrierte Benutzer, Administratoren etc.) zugänglich sind. Wenn du Fragen dazu hast, suche nach entsprechenden Informationen im Forum oder kontaktiere den Betreiber. Die E-Mail-Adresse aus deinem Profil ist dabei jedoch nur für den Betreiber und von ihm beauftragte Personen (Administratoren) zugänglich.
      • Andere als die oben genannten Daten wird der Betreiber nur mit deiner Zustimmung an Dritte weitergeben. Dies gilt nicht, sofern er auf Grund gesetzlicher Regelungen zur Weitergabe der Daten (z. B. an Strafverfolgungsbehörden) verpflichtet ist oder die Daten zur Durchsetzung rechtlicher Interessen erforderlich sind.
        Gestattung der Kontaktaufnahme
      • Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, dich unter den von dir angegebenen Kontaktdaten zu kontaktieren, sofern dies zur Übermittlung zentraler Informationen über das Board erforderlich ist. Darüber hinaus dürfen er und andere Benutzer dich kontaktieren, sofern du dies in deinem persönlichen Bereich gestattet hast.
        Geltungsbereich dieser Richtlinie
      • Diese Richtlinie umfasst nur den Bereich der Seiten, die die phpBB-Software umfassen. Sofern der Betreiber in anderen Bereichen seiner Software weitere personenbezogene Daten verarbeitet, wird er dich darüber gesondert informieren.
      Auskunftsrecht
      • Der Betreiber erteilt dir auf Anfrage Auskunft, welche Daten über dich gespeichert sind.
      • Du kannst jederzeit die Löschung bzw. Sperrung deiner Daten verlangen. Kontaktiere hierzu bitte den Betreiber.
      Änderungen der Regeln / Anwendbares Recht
      • Der Anbieter behält sich die Änderung seiner speziellen Nutzungsbedingungen vor. Änderungen gehen dem Nutzer per E-Mail an die von ihm bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse zu und werden mindestens einen Monat vor Inkrafttreten mitgeteilt. Hierzu ist statt der Beifügung des kompletten Textes ein Verweis auf die Adresse im Internet, unter der die neue Fassung abrufbar ist, ausreichend. Sollte der Nutzer den Änderungen nicht innerhalb von einem Monat ab Zustellung schriftlich widersprechen, gelten diese als angenommen. Der Anbieter wird den Nutzer bei jeder Änderung der speziellen Nutzungsbedingungen auf das Recht zum Widerspruch und die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinweisen. Erfolgen die Änderungen zu Ungunsten des Nutzers, kann er das Vertragsverhältnis nach Zugang der Änderungsmitteilung fristlos kündigen.
      IMPRESSUM

      Das Broken Eternity versteht sich als ein Rollenspiel rein fiktiven Inhaltes und dient keinem kommerziellen Zweck!

      Das Copyright der Rollen liegt beim jeweiligen User.
      Quellenangaben zu Texten und Bildern sind den jeweiligen Beiträgen zu entnehmen.

      Idee zum Board & Texte © Team
      Design Anpassungen & Grafik © Tristan
      Team Bilder & Logos © Victoria
      Stock & Model der div. Designs © faestock & MariaAmanda
      Texturen der div. Designs © AnthonyGimenez & Ainhel & Miss-deviantE

      Auf Bedarf kann man uns gerne unter der folgenden E-Mail Adresse kontaktieren: lynexs@aol.com





      Quellen:
      Juraforum.de - Portal für Recht
      #
  2. ALLGEMEINE REGELN

      • Beachtet bitte das Setting und die Infothreads.
      • Charaktere, die nicht euch gehören, werden ohne Absprache nicht bewegt oder verletzt. Beleidigungen und Angriffe gegen Charaktere sind vom Spieler nicht persönlich zu nehmen und gehören hin- und wieder zum Spiel. Dabei dürfen Angriffe nicht so gestaltet werden, dass man dem Gegenüber keinen Raum zum Ausweichen lässt. Bleibt bitte fair und handelt so, wie ihr es von anderen auch erwartet.
      • Das Wissen des Spielers ist nicht das Wissen des Charakters.
      • Bedenkt, dass hinter jedem User eine Person aus Fleisch und Blut sitzt. Beachtet das im Umgang mit euren Mitspielern.
      • Persönliche Beleidigungen oder Angriffe werden vom Team nicht geduldet.
      • Gleichzeitig bitten wir darum daran zu denken, dass dieses Board von Menschen geführt wird. Auch wir sind nicht unfehlbar. Seht es uns also bitte nach, wenn wir nicht immer alles sofort erledigen können. Wir bemühen uns nach besten Kräften euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und uns um eure Wünsche und Probleme zu kümmern. Doch auch wir sind Menschen mit einem Privatleben außerhalb des Internets.
      • Der Gästebereich bleibt der Gästebereich.
        Für Members haben wir einen eigenen Supportbereich
      • Ihr könnt selbst entscheiden, wann ein neuer Tag anfängt oder ob ihr einen Tag überspringt. Lediglich der Monat wechselt, wobei wir versuchen uns dabei nach dem Play zu richten. Je nach aktuellem Plot-Geschehen und der Zahl der daran beteiligten User, springen wir gelegentlich alle gemeinsam vor. Dies wird jedoch vorher angekündigt.
      • Generell wird auf Deutsch gepostet. Sollte sich eure Rolle in einer anderen Sprache unterhalten dürft ihr das gerne tun. Beachtet dabei aber das es User gibt die die Sprache nicht beherrschen, also sorgt bitte dafür das am Ende eines Postings auch die Übersetzung in Deutsch vorhanden ist.
      • Wir posten nach Szennentrennung und schreiben in der dritten Person Singular im Präteritum.
        Bsp: Er ging durch die Straßen der Stadt.
      • Gedachtes wird kursiv geschrieben.
        Bsp: Das ist nicht gut…
      • Geschrienes wird in Großbuchstaben geschrieben.
        Bsp: „LASS MICH IN RUHE!“ schrie sie den Mann an.
      • Die direkte Rede wird unter Anführungszeichen geschrieben und dick markiert.
        Bsp: „Mir geht es gut“, sagte meine Freundin.
      • Telepathische Nachrichten sind farblich zu markieren. In welcher Farbe das gekennzeichnet wird, ist allein den Spielern überlassen. Sollte aber leserlich sein.
      • Wenn dein Charakter den Thread verlässt, ein TBC: setzen und ---] "Name des nachfolgenden Threads". Bitte verlinkt die Threads miteinander, sodass man dem Charakter durch das Ingame auch nahtlos folgen kann.
      • Wenn dein Charakter einen Thread betritt ein PP: oder CF: oder von: setzen und ---] „Name des vorhergehenden Threads“. Auch hier verlinken wir die Threads.
      • Wir schreiben nach dem Prinzip SZENENTRENNUNG
      • Wichtig: Bei uns könnt ihr so vielen Szenen parallel posten wie es euch gefällt. Dazu gehört aber auch euren Ingame-Weg zu pflegen, damit die Übersicht gegeben ist!
      • Das Team ist bemüht regelmäßig gemeinsame Plots zu entwickeln und durchzuführen, an denen die Spieler mitwirken und so entscheidende Ereignisse der Storyline mitgestalten können. Die Teilnahme ist natürlich immer freiwillig. Aus Rücksichtnahme gegenüber den anderen Spielern, bitten wir User, deren Chars an Plots beteiligt sind, dem Plot Priorität gegenüber weiteren Plays einzuräumen, damit sich das Ausspielen nicht zu lange hinzieht. Wir behalten uns vor, bei einzelnen Plots auch Postingfristen vorzugeben.
      #
  3. ALTERSFREIGABE

    1. Anmeldung bei uns erst ab 18 Jahren gestattet!


      Darüber hinaus übernehmen wir keine Verantwortung für Minderjährige, die sich trotz des DEUTLICH angegebenen Ratings angemeldet haben.

      Sollte uns bekannt werden, dass ihr noch keine 18 Jahre alt seid, werden wir euren Account umgehend und ohne weitere Erklärungen löschen.


      In unserem Forum gelten folgende Richtlinien:
      • Sexuelle Darstellungen
        Da das Forum Minderjährigen nicht zugänglich ist, sind Beschreibungen sexueller Handlungen erlaubt.
        Solltet ihr derartige Handlungen beschreiben wollen, achtet auf eure Wortwahl und die Ausdrucksweise. Beschreibt es bitte mit Stil.
      • Psychische Gewalt
        Unter psychische Gewalt fallen Beschimpfungen aber auch Erniedrigungen, die extreme Ausmaße annehmen und im besonderen Maße zu einer sehr stark depressiven, düsteren Stimmung beitragen. Verboten sind sie nicht, aber geht bitte umsichtig und realitätsnah damit um. Es gibt grenzwertige Dinge, auch in der Art der Beschreibung. Die Administratoren und Moderatoren dieses Boards behalten es sich vor entsprechende User auch darauf hinzuweisen, sollte es Überhand nehmen. Ggf. auch des Boards zu verweisen.
      • Physische Gewalt
        Ist erlaubt bei uns. Allerdings keine detaillierte Beschreibungen von gewalttätigen Folterungen und Ähnlichem.

      Die Betreiber dieses Boards behalten es sich nach eigenem Ermessen vor, inadäquate Inhalte ggf. zu ändern oder zu löschen


      Rassistische und propagandistische Äußerungen, pornographische Darstellung, sowie Beiträge mit menschenverachtendem Inhalt sind im gesamten Forum verboten! Das Selbe gilt für Inhalte wie Vergewaltigungen, Tierquälerei, Inzest und Kindesmissbrauch/Kinderpornografie. Diese haben auch im Ab-18-Jahre-Board nichts verloren und werden gelöscht. Sollte ein User dieser Maßgabe zuwider handeln, wird dieser nur einmal verwarnt und im Wiederholungsfall des Forums verwiesen. #
  4. BEWERBUNG

      • Beachtet bitte die Anforderungen in der Steckbriefvorlage. Diese findet man HIER. Wir arbeiten mit Kurzsteckies. Sprich; Uns genügen die wichtigsten Quickfacts zum Charakter. Daher fischt euch bitte entsprechend eurer Rolle die dazu gehörige Vorlage heraus. Ggf. werden wir jedoch um eine detailiertere Beschreibung bitten, sollten zu große Unklarheiten aufkommen.
      • Bitte beachtet, dass im Board kein HTML möglich ist.
      • Beachtet unsere Infotexte. Setzt euch mit eurer Rolle und der Welt in der er/sie lebt auseinander. Sollten Fragen bestehen, steht euch das Team jederzeit zur Verfügung.
      • Wenn ihr eure Bewerbung noch nicht vollendet habt, setzt im Thema oder im Untertitel des Themas bitte den entsprechenden Hinweis. Bsp: "Anna (In Arbeit)"
        Sobald fertig, einfach bescheid geben mit einer Meldung unter der Bewerbung.
      • Bewerbungen werden im Team intern besprochen.
      • Kritik an eurer Bewerbung oder Änderungswünsche werden zwischen Team und User per PN ausgetauscht. Also beachtet während der Bewerbungsphase bitte euer Postfach.
      • Solltet ihr für eure Bewerbung länger brauchen, meldet euch bitte, um Missverständnisse oder eine Löschung zu vermeiden.
      • Bewerbungen ohne eingeholte Fristverlängerung werden spätestens nach 3 Tagen gelöscht, inkl. Account.
      • Usern in der Bewerbungsphase ist es nicht gestattet, im Ingame zu posten. Das Offtopic und Neben-RPG stehen euch jedoch von Anfang an zur Verfügung.
      • Nach dem Wob wird der Steckbrief von euch in die jeweilige Charakter-Area gesetzt.
      • Beachtet, dass es für alle Pflicht ist, eine Szenenübersicht/Play-Weg des Charakters anzulegen und auch laufend zu pflegen. Erstellt dafür einen eigenen Thread in der Charakter-Area.
      • Füllt euer Charakter-Profil im persönlichen Bereich aus. Auch das ist Pflicht. Vor allem der Punkt "Eternity Soul", wo ihr einen Link zu eurer Charakter-Area hinterlegen müsst.
      • Optional dürft ihr in eurer Charakter-Area auch Bilder-Threads, Tagebücher des Charakter anlegen, einen Beziehungsthread eröffnen usw.
      #
  5. ZWEIT-CHARAKTER

      • Der erste Charakter, mit dem ihr euch hier anmeldet zählt bei uns als Hauptcharakter.
      • Im Grunde könnt ihr bei uns so viele Charaktere spielen wie ihr wollt, solltet euch allerdings vorher überlegen, ob ihr genügend Zeit für alle mitbringt, um sie wirklich regelmäßig zu spielen. Aus diesem Grund behält sich das Team vor evtl. weitere Charakter eines bestimmten Users zu verbieten.
      • Daneben habt ihr die Möglichkeiten, User-NPCs zu spielen, also Figuren, die für das Spielgeschehen in den Haupt-Plots geeignet eingesetzt aber nicht regelmäßig bespielt werden. Bedenkt aber den Sinn und Zweck eines NPCs. Diese dienen in erster Linie einem Plot oder gewissen Zeitabschnitt und sind nicht für den dauerhaften Gebrauch vorgesehen.
      #
  6. ABWESENHEIT UND LÖSCHREGELUNG

    1. Allgemeines
      • Im Broken Eternity existiert keine Blacklist.
      • Was aber nicht bedeutet, dass ihr nicht gelöscht werden könntet, bei deutlich anhaltender Inaktivität. Bei uns haben alle Platz. Die „gemütlichen“ Poster, wie auch die schnelleren. So lange ein generelles Interesse am Forum vorliegt, ihr euch auch im Away meldet bei längerer Abwesenheit, blüht keinem der Rausschmiss.
      Neuanmeldungen
      • Neuanmeldungen ohne Bewerbung werden nach maximal 7 Tagen gelöscht. Es sei denn es erfolgte eine Bitte um eine Fristverlängerung. Wir verlängern jedoch nur um maximal eine weitere Woche.
      Bestehende User/Hauptcharakter
      • Wenn ihr länger als 14 Tage nicht online kommen könnt, meldet euch bitte im Away unter Angabe der Dauer eurer Abwesenheit ab. Passiert das nicht, müssen wir davon ausgehen, dass euer Interesse erloschen ist.
      • Sprecht euch bitte mit eurem Postingpartnern ab und schreibt entsprechend eure Charaktere aus der Szene.
      Zweitcharaktere
      • Die Bewerbungsfrist für Zweitcharaktere beträgt max. 6 Monate. Sollte mehr Zeit benötigt werden, verlängern wir um ein weiteres (maximal) halbes Jahr. Die Anfrage hierfür muss aber selbstständig vom User erfolgen. Passiert das nicht, wird der Account nach Ablauf der Frist gelöscht. Auch wird hier eine Sperrfrist von Rolle und Avatar von weiteren 6 Monaten verhängt.
      • Das Team behält sich grundsätzlich vor, weitere Rollen eines bestimmten Users zu verbieten, oder lang nicht bespielte Rollen zu löschen.
      • Sollten Rollen aus div. o.g. Gründen gelöscht werden, behält sich das Team ebenfalls vor, eine erneute Anmeldung der gelöschten Rolle mit einer Sperrfrist zu versehen. Diese beläuft sich in der Regel auf ein halbes Jahr, kann aber je nach Situation kürzer oder länger ausfallen.
      Auf-Eis-Regelung
      • Natürlich gibt es Charas, die einem besonders am Herzen liegen und die auch nicht aufgegeben werden möchten, die Zeit aber nicht reicht um alle zu bespielen. Daher ist es auch erlaubt, den ein oder anderen Charakter für eine Weile "auf Eis" zu legen und mit den anderen weiterhin aktiv am Spiel teilzunehmen. Wir wissen alle, dass es Zeiten gibt, in denen einem ein bestimmter Charakter einfach nicht gut von der Hand geht. Solange ihr Kontakt zum Team haltet und wir wissen was los ist, steht dieser Möglichkeit nichts im Wege.
      • Begrenzt ist das Ganze aber auf maximal 6 Monate. Es sei denn es liegen wirklich gute Gründe vor, die mit dem Team abgesprochen wurden. Wer seine Rolle länger als ein halbes Jahr nicht schreibt, der wird dies wohl kaum nach weiteren 6 Monaten tun. Bedenkt bitte: Forenleichen sind nur eine Verschwendung von Charaplatz und Avatar. Diese haben auch in einem entspannten Umfeld, wie bei uns, nichts verloren. Wir erwarten also nach Ablauf der Frist von 6 Monaten eine Reaktion des Spielers. Eine Info an das Team, dass der Charakter nun wieder aktiviert und vor allem bespielt wird. Andernfalls sehen wir uns gezwungen, rein administrativ zu handeln und löschen diese Rolle kommentarlos.
      • Dies gilt allerdings nur für Chars, die bereits aktiv am Spiel beteiligt waren. Einen Char zu erstellen und danach direkt auf Eis zu legen, ist nicht Sinn der Sache und dafür ist die Regelung auch nicht vorgesehen. Bedenkt das bitte.
      • Es gibt auch die Möglichkeit, als User mit all seinen Chars zu pausieren. Auch das ist auf 6 Monate begrenzt.
      #
  7. GRAFIK

    1. KEIN HOTLINKING, das ist illegal und wird bei Entdeckung sofort gelöscht.

      Ebenso ist es im Zuge der DSGVO notwendig das ihr nur Bilder bei uns verlinkt, die über SSL-zertivizierten Seiten laufen, um den Datenschutz gewärleisten zu können.


      Beispiele für Webspace, die dem entsprechen wären:


      Picload
      Abload


      Nicht zertifizierte Seiten sind nicht gestattet und solche Grafiken werden kommentarlos entfernt.


      Bitte benutzt keine Zeichnungen oder andere Kunstwerke jeglicher Art für Avatare und Signaturen. Verwendet bitte nur Bilder von Personen, die im öffentlichen Interesse stehen oder holt euch die Genehmigung der Fotografen ein. Auch einfach in andere Foren zu gehen und fremde Avatare und Signaturen ohne Erlaubnis zu kopieren, ist nicht die feine englische Art und wenn wir sowas hier herausfinden, führt das zu einer Verwarnung oder ggf. auch zur Löschung. Wenn ihr Probleme habt euren Avatar zu zuschneiden, könnt ihr euch beim Team melden, wir helfen euch gern!
      Ihr könnt auch die User bitten, euch zu helfen oder euch einfach im Künstlereckchen unter "Set-Hilfe" melden.


      Avatar: 150x250 Pixel
      Icon: Icons dürfen eine Größe von 150x120 Pixel nicht überschreiten.
      Signatur: Signaturen dürfen eine Größe von 500x200 Pixel nicht überschreiten. Generell ist zusätzlich zum Bild natürlich auch Text erlaubt. Bitte sprengt aber nicht jeglichen Rahmen. Das Team behält sich vor nötigenfalls eine Kürzung zu veranlassen.


      Folgende Avatarpersonen sind verboten:
      • Germanys next Topmodel Kandidatinnen
      • DeviantArts (Nur wenn die Erlaubnis des Fotografen bzw. der fotografierten Person vorhanden ist, wir werden diese sehen wollen)
      • Fotos von Privatpersonen
      • Sportler
      • Keine Band-Musiker/Groups/Sänger ohne vorherige Absprache mit dem Team.
        Wir führen Intern eine Liste die wir abgleichen müssen.
      • Stars/Personen die ausdrücklich verboten haben ihre Bilder zu verwenden
      • Keine verstorbenen Stars/Personen. Aus Gründen der Pietät.
      #